Ugly Fruits

Wirft man einen Blick auf die Gemüseregale der Supermärkte, stößt man immer auf gleiches Bild:
Absolut makelloses und optisch identisches Obst und Gemüse. Ein Apfel gleicht exakt dem anderen, Gurken und Karotten sind schnurgerade und wehe die Kartoffel ist auch nur ein paar Millimeter zu klein oder zu groß! So will es die EU und so will es der Handel.

Wir sind jedoch davon überzeugt, dass der Konsument mit dieser Monotonie im Gemüseregal und der daraus resultierenden exorbitanten Lebensmittelverschwendung nicht einverstanden ist. Ugly Fruits ist die Alternative. Wir vertreiben qualitativ hochwertiges, ‘krummes’ Obst und Gemüse, das aktuell noch tonnenweise auf dem Feld liegen bleibt.

ugly-fruits

ugly-fruits

ugly-fruits

ugly-fruits

Wir – das sind Linda Martin und Stefan Kukla aus München.

Linda bringt durch ihr Jurastudium an der LMU mit Schwerpunkt Europarecht das notwendige juristische Know-How ins Team ein und konnte dieses schon während mehrerer längerer Praktika im In- und Ausland unter Beweis stellen. Ihren weiteren Lebensweg sah sie jedoch immer schon im gesellschaftlich-sozialen Bereich. Aus diesem Grund nahm sie, genau wie Stefan im Herbst 2012 das Studium »Management Sozialer Innovationen« an der Hochschule München auf.

Stefan hat seinen Studienschwerpunkt auf »Social Entrepreneurship« und ist sicher im Umgang mit der Kreativitätsmethode »Design Thinking«.

Zum Team gehört aber auch noch die Berliner Werbeagentur »Lauthals« mit den unglaublich kreativen drei Designern Giacomo Blume, Daniel Plath und Moritz Glück.

Mehr Infos gibt es auch auf der Wesbeite von Ugly Fruits und auf Facebook.

Leave a Reply